Unser HEIMArTHOF

Heimart. Hofladen. Seminare.

Blog

02/17/2018

Das 25-köpfige Team vom Alten Gewürzamt ist da!

Die Gewürze von Ingo Holland haben uns schon seit einiger Zeit in ihrem Bann. Dank einer Bekannten, die zu beinahe jedem Anlass ein Gewürz schenkt, haben wir immer wieder neue Gewürze, Gewürzmischungen und Kräuter probieren dürfen. So stand unser Wunsch, diese auch in unserem Hofladen zu führen, eigentlich schon sehr lange fest.
Bevor wir Anfang des Jahres mit einer sehr sympathischen Dame aus dem Verkauf der Firma alle Details besprochen haben und nun bis zur Bestellung des kleinen Sortiments alles geklärt ist, wollten wir jedoch ein bisschen mehr wissen und haben das www befragt.

Der Familienbetrieb besteht seit 2001 in Klingenberg am Main, gegründet von Ingo Holland, einem Spitzen- und Sternekoch. Er hat sich dem Thema “Gewürze” verschrieben. Auf der Homepage heißt es: “Individuelle Produkte, mit Sorgfalt hergestellt”. Die Hollands leben eine Kochkunst mit Fantasie und Individualität, so entwickeln, rösten, mischen und mahlen sie ihre Gewürze selbst. Ein Zitat von Kilian Holland, dem Sohn von Ingo Holland sagt, dass es die Aufgabe eines Gewürzmüllers sei die Gaben der Natur sorgfältig auszuwählen und daraus das Beste zu kreieren.
Neben den Gewürzen selbst bietet die Familie auch Kurse und Events an.
Wer noch mehr über diese Spannende Philosophie der Hollands wissen will, ist auf der Seite www.altesgewürzamt.de bestens aufgehoben!

Wir haben unsere Wahl getroffen. Diese 25 Dosen werden ab dem 11.03.2018 bei uns einziehen. Mit Ihnen werden wir anfangen ebenfalls in die Gewürzwelt einzutauchen:
Baharat.jpgZitronengras, gemahlen.jpgGewrzzucker Bourbon.jpgIngwer, Gewürzsalz Kräuter und Poivres Rares,
Gewürzzucker Bourbon, Roter Paprika edelsüß,
Zitronengras, Baharat, BBQ Beef / Chicken / Fisch / Pork, 
Bester Festtagsbraten, Butterbrot-Gewürz,
Chili con Carne, Curry Mumbai, Gemüseschmackes,
Kartoffelstampfgewürz, Klasse Hackipulver,
Melange du Jardin, Raz el Hanout, Römergewürz,
Sieben, Tomaten-Paradeisersalz,
Toskanisches Pastagewürz, Wildgewürz.

Bereits ab heute sind die Gewürze auch über unseren Onlineshop erhältlich, bei dem selbstverständlich auch “Barkasse bei Abholung” möglich ist.

Euer Heimarthof-Team

Familie - 14:27 @ Unser Heimarthof, Hofladen | Kommentar hinzufügen