Unser HEIMArTHOF

Heimart. Hofladen. Seminare.

Blog

06/25/2018

Ausstattung des Seminarraums steht fest

Es wird mal wieder allerhöchste Zeit etwas von uns hören zu lassen. In den vergangenen Wochen ist viel passiert. Wir haben uns um die Seminarraumausstattung gekümmert, uns mit bereits feststehenden Seminarpartnern getroffen und unser Holzhaus kommt.

Doch der Reihe nach…

Wir waren im Mai gemeinsam bei der Firma VS in Tauberbischofsheim. Neben der Aufgabe die Tische, Stühle und Stehtische noch einmal zu betrachten und die letzten Entscheidungen zu treffen, stand auch die Frage nach einem „ActiveBoard“ im Raum und hier ist das Ergebnis.

Wir werden in unserem Seminarraum, den wir Kornlager nennen werden, 9 Klapptische á B/T 180/70cm haben. Die 40 zeitlosen Stühlen „Comass-VF“ haben wir mit tollem anthrazit Sitzbezug gewählt, sodass das Sitzen bequem ist und das Anschauen Spaß macht. Die beiden Rondo-Stand Stehtische können im Foyer oder im Raum selbst, als Rednerplatz oder zum Sektempfang gestellt werden und haben einen Durchmesser von 70cm.

Doch unser persönliches Highlight des Tages und hoffentlich auch bald das von allen Mietern unseres Raumes ist das InteractivePilon mit VS-S-Touch-Display 75‘‘. TouchDisplay.pngMittel Gasdruckfeder ist es höhenverstellbar. Das Infrarot-System für 10-Finger-Schreibfunktion und 20-Finger-Touchfunktion sorgt für müheloses Arbeiten ohne Stift, Keyboard oder Maus. Alle nötigen Anschlüsse, wie zum Beispiel USB, HDMI und VGA sind vorhanden und zusammen mit der Soundbar von Yamaha ist „das Ding“ einfach super leicht zu bedienen.
Wir sparen uns das Verlegen von x Kabeln für Strom, Musik, Beamer & Co. Die Mieter des Raumes stolpern über keine herumliegenden Kabel und man merkt es schon: Wir freuen uns vermutlich mehr über dieses Teil, als der ein oder andere Seminaranbieter 😊

Es müssen sich aber wirklich auch weniger technikaffine Menschen nicht verschrecken lassen. Die Bedienung des Displays ist vergleichbar mit einem Tablet und wirklich nicht schwer.
Schenkt uns eure Kommentare. Arbeitet ihr mit einem solchen Display? Würdet ihr es begrüßen in euren Seminarräumen Flipchart auf diese Weise zu realisieren? Was meint ihr zur Zukunft dieser Technologie?

In diesem Sinne
Euer Heimarthof-Team

Familie - 20:05 @ Unser Heimarthof, Seminaranbieter | Kommentar hinzufügen