FlatPress My FlatPress blog FlatPress Admin 2020 2020-09-22T16:17:53+00:00 Admin ~/ Die HÖRBAR im Heimarthof ~/?x=entry:entry200917-100446 2020-09-17T10:04:46+00:00 2020-09-17T10:04:46+00:00

Das Gästebuch der Musiker, die bereits auf dem Hof gespielt haben, füllt sich…
Die 8 Musikerinnen und Musiker haben 2019/20 bereits 9 tolle Wohnzimmerkonzerte im Kornlager und der Scheune gehalten. Bis Ende des Jahres sind wir bei 10 Musikern und 11 Konzerten.
Es ist immer wieder ein Erlebnis, denn bis auf Marvin, der bereits zwei Mal bei uns war, kannten wir alle Musiker selbst nicht. Da steigt die Spannung jede Mal auf´s Neue. [Mehr lesen…]

Zweites Halbjahr 2020 ~/?x=entry:entry200630-182947 2020-06-30T18:29:47+00:00 2020-06-30T18:29:47+00:00

2020_2.pngDie erste Jahreshälfte war auch
bei uns nicht sonderlich der
Knaller. Bei Computern gibt es
für die meisten Viren ein
Antivirenprogramm oder man
setzt den PC einfach neu auf.
Wir alle haben in den letzten
Monaten erlebt, dass das im
wahren Leben nicht “ganz so
einfach” ist. Wir haben uns
trotzdem nicht entmutigen
lassen das zweite Halbjahr
ordentlich vorzubereiten und
freuen uns heute die aktuellen
Termine bekannt geben zu
können.
Die Flyer liegen in gedruckter
Form im Hofladen bereit und
wir freuen uns über jeden von
Euch, der kommt, einen
Schwung holt und fleißig die
Werbetrommel rührt ;-)

Mehr Infos zu den vier LESBARs:
30.07.2020 - 10-11.30 Uhr
Geschichten- und Bastelstunde mit der kleinen Elster für Kinder bis 8 Jahre
(Hanna Trunk liest aus ihrem Buch „Elster Elsa”. [Mehr lesen…]

Die EVENT.BARs ~/?x=entry:entry200121-203527 2020-01-21T20:35:27+00:00 2020-01-21T20:35:27+00:00

Wie versprochen, die Erklärung der EVENT.BARs:
Bereits als wir die erste Version der Homepage aufsetzten, stellte sich uns die Frage: „Welche Überschrift passt zu den geplanten Veranstaltungen: Kurse, Vorträge, Seminare, Workshops, etc.?“ Worauf wir uns zuerst einigten, weiß ich nicht mehr. Tatsächlich waren wir aber lange mit keiner Lösung wirklich glücklich.
Selbst die Organisation dieser „Veranstaltungen“ entwickelte sich nicht ansatzweise so, wie wir uns das im Vorfeld gedacht hatten. Es gab diverse Unklarheiten, Unstimmigkeiten und dergleichen mehr. Ursprünglich war geplant, dass wir bei all diesen Veranstaltungen nur Vermieter sind. [Mehr lesen…]

Nach über einem Jahr - Ein LEBENSZEICHEN im BLOG! ~/?x=entry:entry200108-200316 2020-01-08T20:03:16+00:00 2020-01-08T20:03:16+00:00

Ich habe seit einem Jahr nicht mehr geschrieben. Asche auf mein Haupt. Ich muss zugeben, dass die Arbeit, die hinter dem Heimarthof steckt, neben dem Hauptberuf, anstrengend ist. Ursprünglich hatte ich mir vorgenommen diesen Blog wie eine Art Tagebuch oder Chronik zu führen. Dieses Ziel möchte ich nicht vollständig aus den Augen verlieren, deshalb räume ich heute auf. [Mehr lesen…]

Dezember 2018: Von der Idee zum Chaos ~/?x=entry:entry190416-111516 2019-04-16T11:15:16+00:00 2019-04-16T11:15:16+00:00

Unter dem Motto “Von der Idee zum Chaos” haben wir Anfang Dezember 2018 unser Projekt im Rahmen einer Veranstaltung der Regionalgruppe LEADER zusammen mit der Koordinationsstelle “Frau und Beruf”, vorgestellt.
Zielgruppe dieser Veranstaltung waren Frauen, die wieder in den Beruf zurück wollen oder sich selbstständig machen möchten. LEADER hat in diesem Zusammenhang erklärt, wie die Zuschüsse zu beantragen sind und wir, wie auch die Inhaberin vom Hotel Maison haben unsere Projekte, welche ebenfalls gefördert wurden, vorgestellt.
Beim Vorbereiten der Präsentation ist mir wieder einmal vor Augen geführt worden, was wir eigentlich schon alles geschafft haben. Der nächste Schritt ist nun das Einreichen der Endrechnung. [Mehr lesen…]

Die Eröffnung #03 - Das Eröffnungswochenende ~/?x=entry:entry190416-110243 2019-04-16T11:02:43+00:00 2019-04-16T11:02:43+00:00

Am Samstag und Sonntag hieß es dann “Türe auf für Alle Interessierte” und es kamen Viele…
Wir erlebten 2 Tage mit vielen Gästen und Kunden, die geströmt kamen, um zu kaufen, zu schauen, zu essen, zu trinken und Musik zu hören.
2018_10_02 Amtsblatt.jpgWir hatten ein “kleines Programm” für die Besucher vorbereitet und hatten samt unserer vielen fleißigen Helfer auch alle Hände voll zu tun. 
Das extra geschlachtete Gallowayrind war am Sonntagmittag bereits ausverkauft und die Bewirtung im Zelt lief auch bombig. Wir brauchen also dringend mehr Tiere, doch die wachsen nicht auf den Bäumen. Die Rinderzucht auszubauen ist unser Ziel für die nächsten beiden Jahre. [Mehr lesen…]

Die Eröffnung #02 - Die offizielle Eröffnung ~/?x=entry:entry190328-113641 2019-03-28T11:36:41+00:00 2019-03-28T11:36:41+00:00

Am Freitag, 09 November 2018, war es dann soweit: Die LEADER-Plakette wurde uns von der Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch überreicht.

IMG_7322_1.jpgNeben dem Ortschaftsrat und dem Ortsvorsteher waren auch Frau Schindler von der zuständigen LEADER-Geschäftsstelle da, deren Vorsitzender Alfred Beetz und einige Vertreter der Gewerke und künftigen Partner.

Über den Besuch von Frau Gurr-Hirsch haben wir uns selbstverständlich sehr gefreut. So ein Auto incl. Person wird unser Hof sicherlich so schnell nicht wieder sehen. [Mehr lesen…]

Die Eröffnung #01 - Wohnzimmerkonzert mit den Medlz im Kornlager ~/?x=entry:entry190326-112000 2019-03-26T11:20:00+00:00 2019-03-26T11:20:00+00:00

Am 8. November 2018 war es soweit: Die interne Eröffnung stand vor der Tür. Nach diversen Medienberichten und Ankündigungen in der lokalen Presse und dem Freudenberger Amtsblatt stand nun das Wochenende vor der Tür.

Blog_Medlz.jpg

Das Eröffnungswochenende wurde eigentlich an diesen Abend gekoppelt. Im Frühjahr 2018 fragten die “Medlz” an, ob wir am 8.11. [Mehr lesen…]

Kurz vor der Eröffnung ging es "heiß" her auf unserem Hof ~/?x=entry:entry190115-113958 2019-01-15T11:39:58+00:00 2019-01-15T11:39:58+00:00

Die Eröffnung war wirklich ein überwältigendes Wochenende. Doch die Tage davor, waren auch nicht von schlechten Eltern…
So wurde das Zelt gestellt, die letzten Türschilder angebracht, geputzt, gewienert und geräumt.
Die Produkte für den Hofladen trudelten “ganz neben all dem Baustress” ein und mussten einsortiert und in die Kasse gebracht werden. 
Schilder.jpgDie Aufzählung wäre noch weiter ausführbar. Unsere 2 Tage vor Eröffnung montierten “Türschilder” sind - wie wir finden wirklich schön geworden. [Mehr lesen…]

Herbstmarkt und der Weg die Eröffnung bekannt zu machen ~/?x=entry:entry180911-184731 2018-09-11T18:47:31+00:00 2018-09-11T18:47:31+00:00

Heute möchte ich - mitten in den Vorbereitungen zum Herbstmarkt am Wochenende und ebenso mittendrin in der Frage, wie die Eröffnung am besten bekannt machen - genau davon berichten.
Wir haben uns in den vergangenen Wochen wirklich viele Gedanken darüber gemacht, wie die Eröffnung bekannt gemacht werden soll. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen da draußen für das eigene Projekt interessant.

Das ist das Ergebnis:
Wir werden an einem Donnerstag das Wochenende mit einem Wohnzimmerkonzert der A Capella Band “Medlz” aus Dresden beginnen. Diesen Abend widmen wir ganz uneigennützig uns selbst. [Mehr lesen…]