Unser HEIMArTHOF

Heimart. Hofladen. Seminare.

Blog

01/21/2020

Die EVENT.BARs

Wie versprochen, die Erklärung der EVENT.BARs:
Bereits als wir die erste Version der Homepage aufsetzten, stellte sich uns die Frage: „Welche Überschrift passt zu den geplanten Veranstaltungen: Kurse, Vorträge, Seminare, Workshops, etc.?“ Worauf wir uns zuerst einigten, weiß ich nicht mehr. Tatsächlich waren wir aber lange mit keiner Lösung wirklich glücklich.
Selbst die Organisation dieser „Veranstaltungen“ entwickelte sich nicht ansatzweise so, wie wir uns das im Vorfeld gedacht hatten. Es gab diverse Unklarheiten, Unstimmigkeiten und dergleichen mehr. Ursprünglich war geplant, dass wir bei all diesen Veranstaltungen nur Vermieter sind. Schnell wurde klar, dass wir natürlich beim Werbetrommelrühren helfen müssen. Es folgte eine längere Phase des „Austestens“, bis der Punkt erreicht war, an dem sich eine Idee herauskristallisierte.
Unser Hofladen: KAUF.BAR
Das Mieten der Räume und der Ausstattung: MIET.BAR
Alle Veranstaltungen, egal ob „eigene“ / „fremde“: EVENT.BAR

Coachbar.pngCOACH.BAR 
Suchst du Lösungen, die dich weiterbringen? Die COACH.BAR bietet Angebote, die dir im Alltag Unterstützung bieten. Sie zeigt Ideen und Aktionen, die das Leben erleichtern. Themen sind zum Beispiel „Gesundheit“, „Stress“, „Burnout“, „Belastungen in allen Lebensbereichen“ und viele mehr.

Elternbar.jpgELTERN.BAR 
In unserer ELTERN.BAR findest du Inhalte, die dich in deiner Rolle als „Mama“ oder „Papa“ ansprechen. Im ersten Halbjahr 2020 läuft der Kurs „Ein natürlicher Weg durch die Schwangerschaft“ an. Im Laufe des Jahres werden weitere Angebote hinzukommen, die bspw. in Erziehungsfragen unterstützen.

Erfahrbar.pngERFAHR.BAR 
In der ERFAHR.BAR erwarten dich Impulse, die dein Leben weiterbringen. Am ersten Donnerstag im Monat finden im Kornlager Impulsvorträge zu diversen Themen statt. Wer um 18:30 Uhr vorbei komm, ist da, zählt und tauscht sich aus. Der Eintritt ist frei. Snacks und Getränke stehen bereit und über einen Wertschätzungsbeitrag freuen wir uns jederzeit.

Essbar.pngESS.BAR 
„Ein gutes Essen bringt gute Leute zusammen.“ In der ESS.BAR gibt es viele Leckereien. Im ersten Halbjahr haben wir Frühstücksangebote und Kesselfleischessen geplant.

Hrbar.pngHÖR.BAR 
Auf dem HEIMArTHOF wird Musik hörbar - in den Wohnzimmerkonzerten im Kornlager. Tickets für 0€ – Jeder zahlt am Ende, was ihm das Hörbare wert war.

Klangbar.png

KLANG.BAR 
Klänge erheitern oder stimmen uns nachdenklich. Die Musik, die wir hören, beeinflusst uns, das kennen wir. Meditation mit Hilfe der Klangschalen reguliert Stress, sorgt für mehr Ausgeglichenheit und stärkt so unser Selbstbewusstsein.

Kochbar.jpgKOCH.BAR 
„Es sind gerade die einfachen Sachen, die das Leben erleichtern.“
Roswitha Wolz kommt um 18.30 Uhr mit ihrem Team und dem Thermomix und bietet einen Kochkurs zu verschiedenen Themen an. In jedem Kochkurs sind Tipps und Tricks zum Umgang mit dem Thermomix enthalten.

KREATIV.BAR 
Kreativ sein ist ein Ziel, das uns im Kunstunterricht in der Schule oft begegnete. Dies war nicht für alle von uns eine befreiende und sinnstiftende Aufgabe. Bei Kerry werden Materialien, wie zum Beispiel Farben, Naturmaterialien, Papier und Stoffe, in Szene gesetzt. Gemeinsam gestalten wir, was dazu inspiriert, scheinbar Bekanntes so zu verändern, dass innere Bilder sichtbar werden.

Lesbar.pngLES.BAR
Wie der Name sagt, wird bei diesen Events „gelesen“. Das Kinderbuch „Elster Elsa“, das Jugendbuch „Monnlight Wolves“ und das Werk „Kinder brauchen mehr als Liebe“ sind Zentrum dieser insgesamt vier Veranstaltungen. Zwei grandiose Autoren, eine Geschichtenerzählerin und ein Familientherapeut sind im Sommer bei uns zu Gast. Genauere Informationen zu den Terminen folgen in Kürze.

Trinkbar.pngTRINK.BAR
„Trinken mag ein Laster sein … aber ein Schönes, oder?“ Wein, Bier und Whisky werden in beiden Halbjahren in einem jeweils eigenen Tasting trinkbar. Gesellige Abende mit Freunden sind mehr wert, als ein guter Film.

Trommelbar.pngTROMMEL.BAR 
Trommeln, Gesang und Entspannung erwarten dich in der TROMMEL.BAR. Bei Nicole und Kerry werden zwei unterschiedliche Trommelabende angeboten, die beide ein echtes Erlebnis garantieren. Bei Kerry spielen die Öle von „Young Living“ eine große Rolle. Bei Nicole werden Bräuche aus dem Schamanischen erlebt. 

Wanderbar.pngWANDER.BAR 
Die Wälder und Felder um Rauenberg herum laden zum Spazierengehen ein. Wer hierbei eine Pause macht oder ein Ziel vor Augen liebt, darf gerne auf dem HEIMArTHOF einkehren. Unser „Hof-Café“ bietet Getränke, Vesper, Kaffee und Kuchen im Freien oder in der Scheune. Gemütliches Beisammensein, sich kennenlernen, miteinander sprechen, sich sehen, … Es gibt viele nette Nebeneffekte von „Pause machen“.

Yogabar.pngYOGA.BAR 
Beim Yoga geht es nicht darum, auf dem Kopf zu stehen, sondern fest auf den eigenen Füßen. Das Wort selbst bedeutet Einheit und Harmonie. Es meint die Vereinigung von Körper, Geist und Seele. Heute ist Yoga eine anerkannte Körperarbeit, die in der Wellness-Bewegung zusammen mit der indischen Wissenschaft vom langen Leben Anerkennung findet.

In diesem Sinne … Klickt euch gerne mal rein - in unsere BARs. Wir freuen uns auf euren Besuch!!

Euer HEIMArRTHOF-Team

Familie - 20:35 @ Unser Heimarthof, Events | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.


 


 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram